Startseite
Über uns
Formation
Spielplan
Fotos
Der Ulmizberg
Links
Kontakt
 
  
 


Die Ländlerkapelle Ulmizberg wurde im Jahr 1993 gegründet. Im Laufe der Zeit haben sich einige personelle Wechsel ergeben, aber das weibliche Geschlecht war immer ein fester Bestandteil dieser Formation.

Eine besondere Eigenschaft ist sicher die breite Verstreuung der Wohnorte der Musikantinnen und Musikanten. Die sehr gute Kameradschaft überwiegt jedoch jeden noch so weiten Anfahrtsweg zu den Proben und Auftritten.

Der Kapellenname «Ulmizberg» rührt daher, weil alle Gründungsmitglieder seinerzeit rund um den Ulmizberg verstreut wohnhaft waren.


Gepflegt wird der typische Bündnerstil mit zwei Klarinetten, zwei Schwyzerörgeli und Bass. Zur Abwechslung spielen wir noch mit zwei Altosaxophone ein paar modernere Melodien.


Zur Auflockerung wird auch die reine Schwyzerörgeli-Musik eingeflochten.

Sehr gerne begleiten wir Trachtengruppen bei Ihren Darbietungen, was wir schon fast als eine unserer Spezialitäten bezeichnen dürfen.